QNAP

1 Diskussion in QNAP

Diskussion starten
    cbapel vor 4 Jahren in QNAP

QNAP Kunden sind Beta-Tester - und ihre Daten auch

Ich verliere allmählich das Interesse daran, ein QNAP-Besitzer zu sein. Meine Erfahrungen mit den Produkten sind wirklich Jekyll & Hyde. Die Hardware ist hochwertig, leistungsstark und innovativ, und die Upgrade-Optionen sind großartig. Auch das QTS-Betriebssystem bietet viele vielversprechende Funktionen, darunter Qtier. Aber bei QNAP hört das Versprechen zu oft auf. Nach meiner Erfahrung bietet das QTS-Betriebssystem einfach nicht die Stabilität, die man von einer Datenspeicherlösung erwartet. Es ist unvorstellbar, dass ich regelmäßig Probleme mit den grundlegenden Funktionen ihrer Produkte, nämlich der Speicherung, habe. Ich hätte mehr Verständnis dafür, wenn unkritische Funktionen und Apps mit der Zuverlässigkeit zu kämpfen hätten, aber die Tatsache, dass meine Daten oft gefährdet sind, ist inakzeptabel. Ich erwarte von QNAP vor allem eine Lösung, die es mir leicht macht, meine Daten sicher zu halten. Letztes Wochenende habe ich versucht, meinen Speicherpool auf Qtier zu aktualisieren. Das Ergebnis: Ich kann nicht auf meine Daten zugreifen, weil sich der Speicherpool im Fehlermodus befindet, und vier Tage später hat der QNAP-Support mein Problem immer noch nicht gelöst. Das war nur das letzte Problem. Abschließend möchte ich sagen, dass du nichts an deinem QNAP ändern solltest, wenn du in nächster Zeit ein Projekt abliefern oder deine Steuern vorbereiten musst. Wenn du das Internet durchsuchst oder in den Foren stöberst, wirst du feststellen, dass QTS von Problemen geplagt ist, darunter auch von klaffenden Sicherheitslücken. Die Entwicklung von Software ist kompliziert und das sollte QNAP zu der Erkenntnis bringen, dass sie nicht mehr abbeißen, als sie kauen können. Der Schwerpunkt sollte auf einer stabilen und sicheren Speicherlösung liegen; alles andere hat keine Priorität, wenn das nicht der Fall ist. Es ist mir egal, wie toll ihre Foto-, Notizen- und Medien-Apps sind, wenn meine Daten in Gefahr sind. Ich sollte nicht in die Lage versetzt werden, die Kostenvorteile eines Firmware-Upgrades zur Sicherung meines Systems gegen den möglichen Verlust meiner Daten abzuwägen. QNAP, bitte baue eine solide QTS-Version, die alle deine Speicherversprechen einhält. Dann kannst du uns auch den Rest deiner Software und Anwendungen verkaufen.

5

Reihenfolge der
Diskussionen