Plattenspieler

Filtere die Diskussionen nach einem der folgenden Schlüsselwörter

24 Diskussionen in Plattenspieler

Diskussion starten
    matteo.villani vor 3 Jahren in Plattenspieler

Komplett Plattenspieler Set

Hallo Zusammen Ich wurde gern in den Vinyl Welt steinigen und ich suche Hilfe in eine gute setup zu bauen. Können euch bitte eine Vorschlag was ist gut als Plattensplier, Boxen,…für eine budget bis 800/900 CHF? Danke Freundliche Grusse M

3

Raffii* vor 2 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler Neuling, was muss ich wissen/beachten?

Wie der Titel schon sagt bin ich ein absoluter Noob was dieses Medium angeht. Habe mir trotzdem überlegt das ich meine Lieblingsartists gerne mehr unterstützen und deren Alben wie früher physisch in Besitz haben möchte. Nun, worauf muss ich beim Kauf eines Plattenspielers achten? Vorallem betreffend output -> was muss ein Lautsprecher können damit ich überhaupt in den Genuss der Musik komme? Bitte erklärt mir technisches Audio-Zeug wie wenn ich dumm wäre, ich weiss gerademal was eine 3.5 Klinke ist und wo man die einsteckt.

3

EricJacques vor einem Jahr in Plattenspieler

Tonabnehmer für Music Cast Vinyl 500 (TT-N503)

Hallo Zusammen. Ich habe einen Music Cast Vinyl 500 Plattenspieler gekauft (dachte die haben echtes AirPlay) und möchte gerne den Tonabnehmer qualitativ aufbessern. Was könnte Ihr mir empfehlen und auf was soll ich achten? Preislich ca. 120 - 250 Fr. Ich bin absoluter Laie in diesem Bereich. Besten Dank im Voraus. Eric

0

Anonymous vor 3 Jahren in Plattenspieler

Wie werden die Segmente eingeteilt?

Nach welchen Kriterien werden die Plattenspieler hier nach Einstiegs-, Mittel- und Oberklasse eingeteilt?

3

lrTlVixen vor 2 Jahren in Plattenspieler

Victrola Stream Carbon

Liebe Digitec-Community, Ist bereits bekannt ob der Plattenspieler „Victrola Stream Carbon“ seinen Weg in die Schweiz findet? Dieser Spieler ist perfekt für die Anwendung mit SONOS (da mit WLAN). Gruss

0

suburbansky vor 5 Jahren in Plattenspieler

Dual-Plattenspieler

Unter dem klassischen Markennamen DUAL werden auch (wieder) hochwertige Plattenspieler Made in Germany vertrieben; leider hat Digitec zurzeit nur die von extern zugekauften und mit DUAL angeschriebenen Billigmodelle im Angebot. Könnte das Sortiment nicht entsprechend um einige höherwertige Modelle ergänzt werden (CS-465), zumal die Marke an sich ja im Angebot ist?

5

bk_one vor 3 Jahren in Plattenspieler

Technics SL-1200M7L

Hallo zäme Wird man das heute präsentierte, limitierte Modell auch bei Galaxus bestellen können, ist da etwas geplant? https://www.technics.com/ch... Weiss jemand, wo dieses Modell in der Schweiz erhältlich sein wird? Lieben Dank für eure Inputs!

1

ThePflake vor 3 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler + Sound System

Hallo zusammen Gerne möchte ich mir einen Plattenspieler sowie Soundsystem leisten. Da ich herzlich wenig Ahnung über Informationen habe, wollte ich mich doch bei euch informieren, was eine gute Combo ist? Ich wünschte mir etwas mit guter Qualität und hoffe so etwa 1000.- insgesamt auszugeben, da ich beides viel und lang benutzen möchte. Danke für eure Tips :)

1

Anonymous vor 4 Jahren in Plattenspieler

Magnat Plattenspieler

Hallo zusammen Der Magnat Plattenspieler MTT 990 ist neu hier günstig zu kaufen. Frage: Kommt das Geräte komplett mit dem MM Audio Technica AT 95E Tonabnehmersystem. Ich freue mich über eine Antwort und generell Eure Erfahrungen mit dem Gerät. Z.Bsp. welchen Vorverstärker Ihr benutzt etc. Gruss

1

Anonymous vor 3 Jahren in Plattenspieler

Schallplatten digitalisieren

Wir suchen einen Plattenspieler mit dem sich Schallplatten problemlos und mit möglichst guter Qualität digitalisieren lassen. Hat uns jemand einen Tipp, welcher der diversen Plattenspieler die dies angeblich können, dies auch wirklich gut kann? Vielen Dank.

0

noahjung vor 4 Jahren in Plattenspieler

Welchen Plattenspieler ohne Ahnung?

Hallo Digitec Community Ich habe einige Vinyl-Platten von meinen Lieblingskünstlern. Ich habe absolut keine Ahnung, welche Modelle gut sind und ob man noch Zubehör benötigt. Ich möchte einfaches Modell, dass ich die Platten ab und zu anhören kann. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

3

marco.imhof1 vor 5 Jahren in Plattenspieler

Vorverstärker und Bluetooth

Liebe Community Ich suche einen audiophilen Plattenspieler mit integriertem Vorverstärker (für SONOS Play5) und Bluetooth. Ich bin ein Vinyl Neuling, möchte aber trotzdem etwas richtiges. Habt ihr hier einen Vorschlag für mich. Mir gefallen die Pro-Ject III Essential Modelle, sehe oder finde hier leider keinen mit den 2 gewünschten Optionen. Ich danke euch im Voraus! Gruss Marco

4

anastasiamichin vor 4 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler auswählen

Hallo zusammen! Ich habe ein Geburtstagsgeschenk ausgesucht und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Welcher Plattenspieler ist besser? Denon DP-300F oder Denon DP-400? Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen, das besser ist? Vielen Dank im Voraus!

1

Ultimato vor 4 Jahren in Plattenspieler

"Digitaler" Plattenspieler

Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler den man am PC anhängen kann. Im Prinzip also ein reiner Plattenleser bzw Platten-"Laufwerk". Verbingung mit Bluetooth und/oder WiFi wären nice to have. Da meine Vinyl Sammlung relativ klein ist wäre ein günstigeres Model zu bevorzugen. Hat hierzu jemand eine Idee?

2

Ingrownburrito vor 5 Jahren in Plattenspieler

Rega Turntables ins Sortiment nehmen.

Liebes Galaxus/Digitec Team Würdet ihr mal in Erwägung ziehen Plattenspieler der Firma Rega in euer Sortiment aufzunehmen? Z.b. Rega Planar 3? Meiner Meinung nach einer der besten Plattenspieler auf dem Markt.

2

jcrules vor 6 Jahren in Plattenspieler

Suche Plattenspieler

Hallo, bin auf der Suche nach einem Plattenspieler für bei mir zuhause. Wird da in das Sonos System integriert und alles mögliche damit zu hören. Wer kann mir ein Plattenspieler empfehlen?! Sollte USB haben damit ich die alten Platten digitalisieren kann und wenn möglich eine Abdeckung ( Kinder;-) )

1

schneider.laurin vor 7 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler mit AUX Ausgang für Anschluss an Stereoanlage

Hallo zusammen Ich suche einen Plattenspieler, welcher über einen 3,5mm Klinkenausgang an meiner Stereoanlange angeschlossen werden soll. Am besten vollautomatisch und Preiswert. Habt ihr Empfehlungen?

0

Corsair89 vor 7 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler zusammenstellen

Hallo, suche einen Plattenspieler inkl passenden Boxen, für ca. 300Fr. total. Was wäre empfehlenswert?

1

Anonymous vor 7 Jahren in Plattenspieler

Vorverstärker USB?

hallo habe den plattenspieler "PRO-JECT 2Xperience SB", möchte nun LP's auf den computer archivieren, welches gerät wäre zu empfehlen?

1

Neonpower vor 7 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler bis 500

Wie der Titel sagt suche ich einen Plattenspieler zwischen 400-500 Franken. Im Auge habe ich den Thorens TD-170-1 oder Pro-Ject Debut Carbon Esprit SB. Vollautomatisch oder manuell spielt mir nicht so eine Rolle. Welcher wäre die bessere Wahl? Oder was ganz anderes? Schwarz sollte er sicher sein.

1

owi99 vor 8 Jahren in Plattenspieler

Automatik

Ich möchte mir gerne einen Plattenspieler mit dazugehörigen Plattensammlung zulegen, ich kenne jedoch den Unterschied bzw. die Eigenschaften von Manuell, Halbautomatisch und Automatisch bei Plattenspielern nicht. Wie machen diese sich bemerkbar? Auf was muss man bei der Auswahl achten? Besten Dank.

2

Kuhn R. vor 8 Jahren in Plattenspieler

Plattenspieler

Guten Tag Ich suche einen vollautomatischen Plattenspieler für meine alte Vinyl-Platten Sammlung. Was könnt Ihr mir preiswertes empfehlen?

1

lenzius vor 8 Jahren in Plattenspieler

Passende Lautsprecher für AT-LP120-USB und Yamaha Verstärker

Hallo zusammen Ich besitze noch einen alten Verstärker von Yamaha (Rx-10) und möchte mir einen Plattenspieler von Audio Technica (AT-LP120-USB) kaufen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Paar passender Lautsprecher. Vom Sound her habe ich keine professionelle Ansprüche, würde mich aber schon freuen wenns einigermassen tönt. Gibts irgendwelche Kaufempfehlungen oder DONT'S beim Kauf? Vielen Dank

0

alfred.kocher vor 9 Jahren in Plattenspieler

passender plattenspieler zu yahama a-s 701vollverstärker am phonoeingang

möchte plattenspieleranschliessen am phonoeingang suche ein passender ohne vorverstärkung top plattenspieler

1

Reihenfolge der
Diskussionen

24 von 24 Diskussionen

Forum für Plattenspieler
StartenDiskussion starten