Campingkocher

3 Diskussionen in Campingkocher

Diskussion starten
    Anonymous vor 2 Jahren in Campingkocher

Gaskocher zum Anschluss an "normal" Propangasflaschen

Gibt es eigentliche einen sachlichen Grund, warum die meisten (alle?) Gaskocher im Angebot hier nicht zum Anschluss an die normalen Propangasflaschen wie man sie beim Grill hat, geeignet sind? Oder ist das nur, damit der jeweilige Hersteller auch noch sein propriertäres Gasgebinde verkaufen und Zusatzmarge machen kann?

6

maxmustang vor 4 Jahren in Campingkocher

Trangia Duossal

Grüezi Seit 2018 soll es bei Trangia das Material Duossal geben, das ist Metall mit Aluminium kombiniert. Bekommt ihr die entsprechenden Sets? Danke!

1

tzhzwja1 vor 4 Jahren in Campingkocher

2-flammige, portable Gaskocher

Ich recherchiere gerade für diese überaus praktischen "Dinger". Habe bereits 2 einflammige, asiatische Dinger aus dem Asiaten-Laden, damals für zirka 20-40 CHF gekauft - mit den Spraydosenartigen Gaskartuschen. Als Hobbykoch mit einem normalen 4-er Glaskeramik-Kochfeld bediene ich mich des Gaskochers für scharfes Anbraten eines guten Bratens, als Heizquelle für den Wok und auch als Heizquelle für grössere Fondues (Fleisch, Käse etc). Die Hitzeregulierung ist viel schneller und flexibler. Falls Du einen guten Zweiflammer kennst? Der von Camping-Gaz ist ok, aber kostet auch was. Vielleicht gibts Alternativen... Köbi aus T.

0

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Campingkocher
StartenDiskussion starten